Rücksendungen

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene, ungewaschene und originalverpackte Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Reduzierte Waren im Schlussverkauf sowie personalisierte Artikel sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn du aber feststellst, dass die Ware einen Fehler / Defekt hat, kannst du sie natürlich zurückschicken. Weitere Infos zu fehlerhaften / defekten Waren findest du unter beschädigte / defekte Ware.

1. Melde die Rücksendung an

Kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen und gib uns die Bestellnummer an. Für die Rücksendung wirst du von uns eine kostenlose Versandetikette per E-Mail erhalten. Drucke die Versandetikette auf ganz gewöhnliches Papier oder Briefpapier aus.  

2. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel mit der Originalverpackung ins Paket / in den Versandbeutel legen und die Versandetikette auf das Paket / den Versandbeutel kleben. Entferne vorher bitte die Aufkleber der ursprünglichen Lieferung!

Versandbeutel: Streiche den alten Barcode einfach durch oder drehe die Tüte auf links (mit der Innenseite nach außen).

Pakete: Die Etikette auf der grössten Paketseite unten rechts, in Längsrichtung der Sendung anbringen.

3. Gib deine Rücksendung auf

Bring dein Paket zu einer Filiale der Schweizerischen Post oder einer Paket Service-Stelle. Du kannst das Paket mit dem Onlinedienst pick@home ganz einfach von zu Hause oder einer beliebigen Adresse abholen lassen.

Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

4. Erhalte deine Rückerstattung 

Nachdem du deine Rücksendung beim Versandpartner abgegeben hast, dauert die Bearbeitung maximal 14 Tage. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, informieren wir dich über deine Gutschrift.